Button-Rechtsgebiete1

IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ  |  KONTAKT  |

Kaufrecht:

Im Kaufrecht können vielfältige Rechtsprobleme auftreten. Bereits die Frage, ob ein Kaufvertrag wirksam zustande gekommen ist, kann fraglich sein. Ist der Vertrag durch Täuschung oder durch sonstige rechtswidrige Willensbeeinflussungen zustande gekommen, kann er angefochten werden. Ist die Kaufsache fehlerhaft, können hieraus Gewährleistungsrechte resultieren.

Schließlich kann auch die Erfüllung der vertraglichen Pflichten, etwa die Zahlung des Kaufpreises, zwischen den Parteien im Streit sein.

Weiterhin sind verschiedene Konstellationen betreffend den Abschluss eines Kaufvertrages zu beachten, für welche Sonderregelungen gelten, etwa für Haustürgeschäfte, im Rahmen von Fernabsatzgeschäften oder insbesondere bei Kauf von Computer-Hard- oder Software oder beim KFZ-Kauf.

<< zurück